• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Meldung nur bei ORF1

Biemmeveu26
Level 1
1 von 4

Sehr geehrte Damen oder Herren,

 

seit Januar 2024 kommt auf dem ORF1 Sender ab und zu diese Meldung, was kann oder muss man da machen?. IMG_20240226_100051.jpg das diese Meldung nicht mehr erscheint?.

 

Mit freundlichem Gruss

Andy Hottenroth

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
StefanSch
Swisscom
2 von 4

Die Meldung kommt von HbbTV (sozusagen dem Nachfolger von Teletext). Gleiches kann auf ARD und ZDF aufploppen.

Infos zu HbbTV: https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/HbbTV-der-moderne-Teletext/ta-p/553051

 

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- HbbTV deaktivieren in den Einstellungen der TV Box (siehe Link oben)

- HbbTV (rote Taste) starten und einwilligen oder ablehnen

 

Gruess

Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

3 Kommentare 3
StefanSch
Swisscom
2 von 4

Die Meldung kommt von HbbTV (sozusagen dem Nachfolger von Teletext). Gleiches kann auf ARD und ZDF aufploppen.

Infos zu HbbTV: https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/HbbTV-der-moderne-Teletext/ta-p/553051

 

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- HbbTV deaktivieren in den Einstellungen der TV Box (siehe Link oben)

- HbbTV (rote Taste) starten und einwilligen oder ablehnen

 

Gruess

Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Biemmeveu26
Level 1
3 von 4

Guten Tag,

 

auch wenn ich die OK Taste auf der Fernbedienung drücke, kommt diese Meldung weiterhin.

 

Mit freundlichem Gruss

Andy

Biemmeveu26
Level 1
4 von 4

Danke schön.

 

Gruss

Andy

Nach oben