Neues bei blue TV: blue Premium, TV XL & Multiroom Max

Stonck13
Level 5
121 von 135

Ja klare Sache das jetzt endlich mal Pro7 Fun an den Start gehen soll. Sat.1 Emotion können die auch noch gleich draufpacken. Verträge bestehen ja schon mit Kabel1 Classic also sollte das auch machbar sein Pro7 Fun und Sat.1 Emotion aufzunehmen. 

Zur Sky naja das Angebot war vor 2 bis 3 Jahren spitze aber jetzt sehe ich nur noch einen Schatten. Viele Sender hat es getroffen von Kinowelt bis RTL Crime…. Da war einiges dabei. Traurig! 

Sky Comedy fand ich jetzt noch am besten und der wird nun auch wider eingestampft… tja Ersatz gäbe es Sky Replay (TV Sender) und pro7 Fun mit Sat 1 Emotion 👍

122 von 135

Guten Morgen.

Ich komme wegen "Multiroom".

Hier steht: "Wenn du nur einen einzelnen Zusatzstream wünschst, kostet dieser weiterhin CHF 5.–/Mt.".

Effektiv möchte ich für das Ferienhaus im Kt GR nur diesen Zusatz für CHF 5 im Monat abonnieren. Nur das schaffe ich hier im Online leider nicht, weil stets die CHF 9.90 pro Monat für 4 zusätzliche Geräte angezeigt wird. Und 4 Geräte will ich nicht.

Nun frage ich mich, ob dieses erwähnte Angebot für 1 x à CHF 5 überhaupt noch existiert, obwohl es vor 6 Monaten hier angeboten wurde?

Vielen Dank für das Feedback.

Jörg, Stadt Zug.

Gaeilgeoir
Super User
123 von 135

@schorschgaggoschweiz Dieses Angebot für einen Zusatzstream zu 5 CHF/Mt gibt es nicht mehr, wenn man es neu abonnieren will, nur noch das zu 10 CHF/Mt für 4 Zusatzstreams. Sollte das noch irgendwo falsch stehen, müsste das geändert werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
124 von 135

Danke für die Antwort. Das ist in Ordnung so - und erledigt. Trotzdem schade: Alles wird immer "umfangreicher" (4 Geräte) und immer teurer! Schöne Grüsse. Jörg.

Feizeuso68
Level 1
125 von 135

Ich will nicht mehr bezahlen sondern als langjährige Kundin mir ein Angebot machen wie den Neukunden.Bitte Sie um eine Antwort.Gruss Glanzmann Lilly

5018
Super User
126 von 135

Hallo Lilly. Das hier ist ein Kunden helfen Kunden - Forum. Wir können Dir da nicht helfen. Da musst Du schon die Hotline anrufen.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Stephan_76
Super User
127 von 135

@Feizeuso68  schrieb:

Ich will nicht mehr bezahlen sondern als langjährige Kundin mir ein Angebot machen wie den Neukunden.Bitte Sie um eine Antwort.Gruss Glanzmann Lilly



Hallo @Feizeuso68 

 

Du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Wir können Dir kein Angebot machen.

 

Ruf 0800 800 800 an, da wird Dir sicher geholfen. Und wenn Du nett fragst und Worte wie bitte und Danke verwendest, könnte das auch hilfreich sein. Ich will ist eher Kontraproduktiv.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Robot
Level 4
128 von 135

Stimmt der BLICK-Bericht, dass ab 1.7.24 der zweite Stream im Schlafzimmer nicht mehr 5.- Franken sondern 9.90 kostet ? Ich bezahle bis jetzt immer noch 5.- Franken dafür und brauche keine weiteren TV-Geräte im Haus. 

 

https://www.blick.ch/wirtschaft/kunden-laufen-wegen-automatischem-wechsel-sturm-swisscom-nutzer-mues...

Stephan_76
Super User
129 von 135

Hallo @Robot 

 

Das ist richtig. Die Multiroom Option für eine einzelne Zusatzbox wird aus dem Angebot genommen.

 

Die offizielle Ankündigung von Swisscom findest Du => hier 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
130 von 135

@Robot 

Scheinbar ist man bei Swisscom aber Gesprächsbereit, …

 

…«Kunden, die mit dem Wechsel auf Multiroom Max nicht einverstanden sind, können sich selbstverständlich jederzeit bei uns melden und wir schauen es mit ihnen an oder sie erhalten ein Sonderkündigungsrecht, wenn sie die Option nicht mehr weiter nutzen möchten.» 

Raffaello
Level 1
131 von 135

Eine nicht ganz lupenreine Preiserhöhung, denn ich habe keinen Antrag auf Multiroom Max gestellt.  Aus meiner Sicht würde der Preisüberwacher ein solches Vorgehen rügen! 

Robot
Level 4
132 von 135

Besteht denn aus Eurer Erfahrung eine Hoffnung, dass man den alten Preis zu 5.- Franken behalten darf wenn man an der Hotline lieb danach fragt ? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Swisscom langjährigen Kunden so entgegen kommt. 

r00t
Super User
133 von 135

Hi @Robot 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉

 

Wenn du magst, kannst du es ja einfach Versuchen und uns anschliessend wissen lassen, ob es geklappt hat.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Samsi
Super User
134 von 135

@Robot 

 

Wieso rufst du nicht selbst an? Probiere es aus. Vielleicht hast du ja Glück, kannst aber nicht erwarten dass du die alte Option behalten kannst. Wir sind gespannt 😀

Robot
Level 4
135 von 135

Anrufen geht mit simply digital eben nicht und Sam weiss auch nicht weiter. Trotzdem habe ich jemanden auf der Hotline erreicht, leider lässt sich gar nichts machen nach dem Motto : Friss oder stirb. 

Nach oben