Universal TV nicht mehr in blue SuperMax enthalten

Spherix
Level 1
1 von 8

Weiss jemand warum der Sender „Universal TV“ aus dem blue SuperMax Paket entfernt wurde?

Finde es nicht Kundenfreundlich, wenn TV Sender ohne Ankündigung aus den Paketen entfernt werden und dann zusätzliche Pakete abgeschlossen werden müssen, obwohl diese vorhergehend verfügbar waren.

7 Kommentare 7
roku73
Super User
2 von 8

@Spherix 

Wie kommst du darauf? Bei mir ist der Sender in der Liste vorhanden und auch abspielbar.

Wähle mal die  „Swisscom Senderliste“ aus, und gebe dann die 470 ein.

Glotzologe
Level 6
3 von 8

@Spherix  schrieb:

Weiss jemand warum der Sender „Universal TV“ aus dem blue SuperMax Paket entfernt wurde?

Finde es nicht Kundenfreundlich, wenn TV Sender ohne Ankündigung aus den Paketen entfernt werden und dann zusätzliche Pakete abgeschlossen werden müssen, obwohl diese vorhergehend verfügbar waren.


Der ist in einem alten Teleclub-Paket (Teleclub Serie) sowie im Paket "Blue Premium". Im SuperMax war es meines Wissens nie drin. Gilt allerdings auch für weitere TV-Programme wie SyFy und 13th Street.

 

Hast Du die alten Teleclub-Pakete gekündigt?

 

Glotzologe

 

Stephan_76
Super User
4 von 8

@roku73 

 

Universal ist bei Blue TV XL und Premium dabei. 

Der Fragesteller meint der Sender sei vorher im Supermax gewesen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stephan_76
Super User
5 von 8

 

Hallo @Spherix 

 

Hast Du zufällig blue Serie abonniert? Swisscom nimmt die Pakete blue Movie, blue Serie und blue Family Schrittweise bis Ende Jahr aus dem Angebot.

 

Siehe auch

 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Swisscom-stellt-alte-TV-Pakete-ab/m-p/819040

 

Ich meinte aber auch Universal sei nie im Supermax gewesen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
6 von 8

@Stephan_76 Sehe ich genauso, im alten Blue Max war er noch dabei, im BLue Supermax nicht mehr.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
7 von 8

@Gaeilgeoir @Stephan_76 @Spherix Sorry habe das „Super“ übersehen.

Stephan_76
Super User
8 von 8

Hallo @Spherix 

Ich habe zu Hause nochmals genauer geforscht.

Universal war vor dem 15. November 2023 in folgenden Paketen:

- blue Premium
- blue Max
- blue Serie

Swiscom hat in der Community => hier sowie per Email und per Brief die Kunden informiert. Ich habe den Inhalt des Briefes damals sogar in der Community gepostet. Zu finden => hier (Posting 63) Swisscom hat also sehr wohl die Kunden informiert.


Universal war nie Bestandteil von blue SuperMax. Hier ein Screenshot wie die Homepage am 5.12.23 aussah:
Arbeitsfläche 1_966.png

Quelle: https://web.archive.org/web/20231205122447/https://www.blueplus.ch/de/filme-und-serien/supermax

Und genau diese 7 Sender sind auch heute noch dabei.


Du hattest also Universal entweder im blue Max, das gibt es aber schon seit bald 6 Monaten nicht mehr. Oder in einem der anderen Pakete Premium/Serie und hast keinen Zugriff mehr auf diese/s Paket/e.

blue Serie wird wie schon weiter oben erwähnt abgeschaltet. Aber auch hier informiert Swisscom die Kunden wie Janine schreibt:

Wir informieren alle entsprechenden Kund*innen per E-Mail

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben